| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
FCC mit 5:0 in Neustadt/O.
Schorschi

|
Verfasst am: 09.07.2012, 10:28 Titel: FCC mit 5:0 in Neustadt/O. |
|
Im ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung für die kommende Regionalligasaison siegte der FC Carl Zeiss Jena beim Thüringenligisten des SV "Blau-Weiß" '90 Neustadt (Orla) mit 5:0 (1:0).
In der über weite Strecken sehr ansehnlichen Partie vor 1.013 Zuschauern in der Neustädter Spielstatte nahm der FCC von Beginn an das Zepter in die Hand, brauchte aber eine gute Viertelstunde, bis ihm das erste Tor durch Sebastian Huke (18.) gelang. Die Orlastädter versuchten vor allem durch kämpferische und läuferische Einsatzbereitschaft, das Spiel so lang wie möglich offen zu halten. Oft im Brennpunkt Neustadts Schlussmann und Mannschaftskapitän Robert Müller, der kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar einen von Jenas Tom Geißler getretenen Strafstoß parierte.
In der zweiten Hälfte, in der Trainer Petrik Sander auf sieben Positionen wechselte, stand zunächst wieder Müller im Blickpunkt, der gleich zweimal beste Einschussmöglichkeiten von Sebastian Alles und Sebastian Huke vereitelte (50.). Kurz darauf war er jedoch machtlos, als wiederum Huke nach sehenswerter Vorarbeit Tino Schmidts, zum 2:0 für die Zeiss-Elf erhöhte (52.). Sebastian Huke, nicht nur wegen seiner Tore einer der auffälligsten Akteure, besorgte mit tollem Schuss nur vier Minuten später das 3:0 für seinen FCC (56.). Die Gastgeber versuchten dennoch, den durchaus verdienten Ehrentreffer zu erzielen und waren in der 58. Spielminute auch kurz davor, als ein abgefälschter Fernschuss zur Bogenlampe geriet, die jedoch Braunsdorf mit toller Tat zur Ecke klären konnte. Jena ließ den Ball gut laufen und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, während Neustadt auf Konter lauerte. In der 70. Spielminute war es wieder Braunsdorf, der einen gut vorgetragenen Angriff der Gastgeber mit abschließendem Schuss aus Nahdistantz mit starker Reaktion vereitelte. In der 78. Minute dann die endgültige Entscheidung: Ein tolles Zuspiel von Sebastian Alles in den Lauf Tino Schmidts, der sich wunderbar auf Links durchsetzte und mit Übersicht ins lange Eck zum 4:0 für den FCC abschloss. Den Schlusspunkt setzte René Eckardt mit dem 5:0 in der letzten Spielminute.
Jenas Trainer Petrik Sander brachte mit Ausnahme des Neuzugangs Maxim Banaskiewicz, der nach seiner überstandenen Verletzung und den letzten schweren Trainingseinheiten geschont wurde, alle Spieler zum Einsatz.
Trainer Petrik Sander: "Es war die siebzehnte Einheit innerhalb von sieben Tagen für meine Mannschaft, mit deren Leistung ich absolut zufrieden bin. Ein großes Kompliment muss man auch den Organisatoren zollen. Die Bedingungen in Neustadt waren wirklich sehr gut."
Mannschaftsaufstellungen:
Jena:
Berbig (46. Braunsdorf) – Kolitsch (46. Fries), Haider (Probespieler), Grösch, Wolf (46. Kornagel) – Schlosser (46. Schmidt), Zickert, Geißler (46. Peßolat), Schneider (46. Eckardt) - Ibold (46. Alles), Huke
Startaufstellung Neustadt/O.
Müller, Horn, Sattler, Plietzsch, Käpnick, Opel, Nagel, Papst, Gerisch, Hort, Böttcher
Pressesprecher
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 08.07.2012 |
|
_________________ . . . FC Carl Zeiss, meine Liebe, mein Verein, ich bin geboren um mit dir zu sein . . . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weitere interessante Links zum Thema Fussball
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum
|