| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
Letztes Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden
Schorschi

|
Verfasst am: 27.04.2012, 12:56 Titel: Letztes Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden |
|
Am Samstag (Anstoß 13:30 Uhr) empfängt unser FCC am 37. Spieltag und zugleich letzten Heimspiel der Saison den SV Wehen Wiesbaden im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Für Josip Landeka, der am Samstag seinen 25. Geburtstag feiert, ist es „kein besonderes Spiel gegen meinen Ex-Verein, aber gleichwohl ein sehr wichtiges für mich, weil ich unbedingt gewinnen und nicht an meinem Geburtstag absteigen will, denn rechnerisch ist noch immer etwas möglich.“
Der SV Wehen Wiesbaden, vor der Saison als großer Aufstiegsaspirant gehandelt, ist zwar fast „durch“, aber rein rechnerisch noch nicht endgültig gerettet. Durch den wichtigen Sieg gegen Rot Weiß Oberhausen (1:0) und somit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, kann aber die Elf von Trainer Peter Vollmann gegen unsere Kicker aus dem Paradies den Klassenerhalt perfekt machen.
Nach der 2:1-Niederlage in Bielefeld am Samstag hat unser FCC nun nur noch theoretische Chancen auf den sportlichen Klassenerhalt. „Die Situation in der Tabelle ist dieselbe, wie in den letzten Wochen auch“, meint Trainer Petrik Sander. „Wir haben das in der Vergangenheit allerdings nach Niederlagen zu Hause immer gut gelöst. Jetzt helfen uns nur die Punkte, und dafür werden wir uns nur auf uns konzentrieren.“ Damit nimmt der Trainer auch Bezug auf die acht Heimpartien ohne Niederlage in Folge und die zuletzt drei Siege im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Fehlen werden am Samstag die gesperrten Alban Ramaj (rote Karte) und Ralf Schmidt (15. gelbe Karte), sowie die Langzeitverletzten Martin Ullmann (Mittelfußbruch) und Philipp Grüneberg (muskuläre Verletzung). Vorbelastet in das Spiel gehen Tino Berbig aktuell mit vier gelben Karten und Josip Landeka, der in dieser Spielzeit bereits neunmal den gelben Karton sah.
Eine wichtige Information für alle Zeiss-Anhänger: Das Spiel wird bereits um 13:30 Uhr angepfiffen. Auch die Stadiontore öffnen sich damit, eine halbe Stunde eher, bereits um 12 Uhr. Bei vorhergesagtem tollen Wetter hofft der FCC, am Samstag möglichst viele Zuschauer im Paradies begrüßen zu dürfen.
Pressesprecher
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 26.04.2012 |
|
_________________ . . . FC Carl Zeiss, meine Liebe, mein Verein, ich bin geboren um mit dir zu sein . . . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weitere interessante Links zum Thema Fussball
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum
|