| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
Polizeivorkommnisse beim Spiel Düsseldorf-Union
Augustus

|
Verfasst am: 19.04.2009, 18:32 Titel: |
|
| So richtig freuen kann man sich wohl nicht. Ein ganzer Haufen Düsseldorfer und Unioner Fans wurde der Zutritt zum Stadion verwehrt. Was war denn da los? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
Wichtig ! Diese Werbung ist nach einer kurzen Anmeldung >>> in unserem Forum abgeschaltet !
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
F95_Ole
|
Verfasst am: 19.04.2009, 18:57 Titel: |
|
Richtig genaues habe ich bisher auch nicht erfahren. Da das Spiel als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, sollten stark alkoholisierte Zuschauer keinen Eintritt bekommen. Dies ist wohl auch so umgesetzt worden.
Nach 10 Minuten im Spiel waren mehrere Union Fans aus dem Block rausgerannt und kamen nach 2-3 Minuten wieder.
Mal sehen ob ich noch etwas erfahren. |
|
_________________ F95 Ole - F95 Ole
Lev verpiss Dich! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2009, 19:52 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 20.04.2009, 10:38 Titel: |
|
hi leutz, die polizei hat rund um ein restaurant der fortuna fans, kastanie, einen ring rumgemacht zur vorbeugenden maßnahme. hat was damit zu tun das die polizei racheakte befürchtete da die union fans in berlin eine regelrechte hetzjagd auf einzelne fortuna fans machten. da wurden familienväter verprügelt unbd den 4-10 jährigen die trikots geklaut die dann verbrannt wurden. aber wiedermal wurden nur die fortuna fans in großer zahl, alle ultras und einige normale fanclubs, festgehalten. laut verein wird das ein nachspiel haben, da die polizei auch gewaltige übergriffe auf fanbeauftragte durchführte die frieden stiften wolten. angefangfen hat das ganze aber leider wieder mit den union fans, aber idioten gibt es überall. da lobe ich mir fanfreundschafrten wie mit aue wo man zusammen feiert.
bis bald mal wenn ich mehr erfahre. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 20.04.2009, 13:18 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
F95_Ole
|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:46 Titel: |
|
Hallo Häufchen,
ich als Fortuna Fan kann Deine Kritik zum Teil verstehen. Aber wenn man mal ehrlich ist, warum trifft man sich ausgerechnet an dieser Kneipe. Diese ist nicht berühmt sondern eher berüchtigt.
Von dieser Kneipe gehen regelmäßig Schlägereien und / oder Übergriffe aus. Hierzu fällt mir nur ein, dass von dort Emder Fans mit in der U-Bahn mit Steinen beschmissen worden sind. Das die Grünen diesmal anders vorgehen würden aufgrund der Zuschauerzahl war wohl jedem klar.
Aus meiner Sicht muss man ganz schön beknackt sein, um sich freiwillig an dieser Kneipe sich hinzustellen. Sicherlich sind das nicht nur Hools, aber ich distanzieren mich von vor herein von solchen Proleten! Ehrlich gesagt, freut es mich, dass die Polizei klar Schiff machen wollte. Leider trifft es auch paar falsche.
Wenn ich ein Bier hätte trinken wollen, dann gibt es wohl gerade in Düsseldorf genug Kneipen ohne Schlagen und Steinewerfende Deppen!
Was weiteres asolziales Verhalten ist und war, stammt aus dem Union Block. Dort rannten während dem Spiel mehrere Hundert Geistigminderbeittelte Leute raus und verschafften Leuten den Zugang durch Randale und Beschädigungen die keinen Einlass gewährt bekommen sollten. Tja, somit fällt das Fazit für Union aus meiner Sicht zum zweiten Mal negativ aus. Hinspiel asozial, Rückspiel von 2000 Union Fans ca. 300-500 asozial. Das ist halt eine schlechte Quote.
Ich kann nur sagen Union, "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!". Man sieht sich immer 2x, oder auch noch öfters. Das werden andere asoziale Düsseldorfer zum Anlass nehmen Euch irgendwo in Empfang zu nehmen. In der 2. Liga spielt man Duisburg, Aachen.... |
|
_________________ F95 Ole - F95 Ole
Lev verpiss Dich! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:56 Titel: |
|
| Zitat: |
| Was weiteres asolziales Verhalten ist und war, stammt aus dem Union Block. Dort rannten während dem Spiel mehrere Hundert Geistigminderbeittelte Leute raus und verschafften Leuten den Zugang durch Randale und Beschädigungen die keinen Einlass gewährt bekommen sollten |
Man kann es durchaus auch anders auslegen. Die Leute aus Berlin haben sich um ihre Fans gekümmert, die grundlos von der Polizei ausgesperrt wurden. Man nennt sowas Solidarität gegen Polizeiwillkür
Ich werf mal ein fröhliches ACAB in die Runde... |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel mit Jackpot |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 21.04.2009, 14:55 Titel: |
|
Hallo, das waren erste gerüchte. habe mit einem präsi des fanclubs gesprochen mit dem ich fahre und der fanfreundschaften mit anderen vereinen unterhält. ich weiß auch das es in jedem verein FANS und IDIOTEN gibt.
folgendes soll abgelaufen sein: aus irgendwelchen gründen hat die polizei alle fans rund um die gastwirtschaft KASTANIE eingekesselt. nach rückfragen wieso und immer mehr aufkommendem unmut hat die polizei wahllos leute mit pfefferspray besprüht und auch willkürlich mit knüppeln geschlagen, worauf die fans natürlich anfingen mit tischen und stühlen zu werfen. ein fanbeauftragter der fortuna der sich auch als solcher ausgewiesen hat wurde verhaftet und ein mitarbeiter der geschäftsstelle wurde mit knüppeln verprügelt.
fortuna wird gegen die verantwortlichen dementsprechend vorgehen.
ich glaubve das die polizei dort wiedermal polizeischüler eingesetzt hat die der situation einfach nicht gewachsen waren bzw. die situation falsch eingeschätzt haben.
na dann bin ich ja mal auf wuppertal gegen düsseldorf am freitag gespannt. siehe neuer beitrag |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 21.04.2009, 15:07 Titel: |
|
| Toto hat Folgendes geschrieben: |
| Was weiteres asolziales Verhalten ist und war, stammt aus dem Union Block. Dort rannten während dem Spiel mehrere Hundert Geistigminderbeittelte Leute raus und verschafften Leuten den Zugang durch Randale und Beschädigungen die keinen Einlass gewährt bekommen sollten |
Man kann es durchaus auch anders auslegen. Die Leute aus Berlin haben sich um ihre Fans gekümmert, die grundlos von der Polizei ausgesperrt wurden. Man nennt sowas Solidarität gegen Polizeiwillkür
ACAB???? bin wohl nicht ganz auf dem laufenden. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 21.04.2009, 15:36 Titel: |
|
| Häufchen95 hat Folgendes geschrieben: |
| Toto hat Folgendes geschrieben: |
ACAB???? bin wohl nicht ganz auf dem laufenden. |
ACAB oder auch 1213 sind die Abkürzung für All Cops are Bastards und ist bei vielen Jugendlichen heutzutage umgangsprachlich korrekt.
http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B. |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel mit Jackpot |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weitere interessante Links zum Thema Fussball
|
|