| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
FC Carl Zeiss Jena - erster Absteiger in die 3.Liga
Augustus

|
Verfasst am: 06.03.2008, 16:41 Titel: FC Carl Zeiss Jena - erster Absteiger in die 3.Liga |
|
FC Carl Zeiss Jena - erster Absteiger in die 3.Liga
Wie ich gehört habe, plant Jena bereits für die 3.Liga. Ich finde das nicht so gut, denn es sind ja noch 12 Spieltage und da werden noch eine Punkte verteilt. Wenn man sieht wie erfolgreich die Mannschaft im DFB Pokal spielt kann man nicht verstehen warum es in der Liga so schlecht läuft. Klar der DFB Pokal bringt nun einiges an Kohle aber man sollte sich mehr auf den Verbleib in der 2. Bundesliga konzentrieren. Das ist langfristig finanziell auf jeden Fall der bessere Weg. Ich wünsche dem Verein dabei viel Glück und sollte es trotzdem zum Abstieg kommen, hoffe ich daß die Mannschaft nicht ganz daran zerfällt. Die Sponsoren haben ja auch schon mitgeteilt, daß man Carl-Zeiss Jena treu bleiben will ! Super finde ich das in dieser schwierigen Zeit |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
Wichtig ! Diese Werbung ist nach einer kurzen Anmeldung >>> in unserem Forum abgeschaltet !
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 06.03.2008, 17:21 Titel: Jena plant für 3. Liga |
|
| Augustus hat Folgendes geschrieben: |
| Wie ich gehört habe, plant Jena bereits für die 3.Liga. Ich finde das nicht so gut, denn es sind ja noch 12 Spieltage und da werden noch eine Punkte verteilt. Wenn man sieht wie erfolgreich die Mannschaft im DFB Pokal spielt kann man nicht verstehen warum es in der Liga so schlecht läuft. Klar der DFB Pokal bringt nun einiges an Kohle aber man sollte sich mehr auf den Verbleib in der 2. Bundesliga konzentrieren. Das ist langfristig finanziell auf jeden Fall der bessere Weg. Ich wünsche dem Verein dabei viel Glück und sollte es trotzdem zum Abstieg kommen, hoffe ich daß die Mannschaft nicht ganz daran zerfällt. Die Sponsoren haben ja auch schon mitgeteilt, daß man Carl-Zeiss Jena treu bleiben will ! Super finde ich das in dieser schwierigen Zeit |
Jena plant für die 3.Liga
| Zitat: |
Jena plant für 3. Liga
Bei Wehens Gegner Jena ist alles anders. Der seit sechs Spielen sieglose Tabellenletzte plant bereits für die 3. Liga und bastelt an der Mannschaft für die kommende Saison. So gut wie sicher ist der Abschied von Jan Simak, der mit dem VfB Stuttgart liebäugelt |
Quelle FTD.de |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Augustus

|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:54 Titel: |
|
Ich habe das Glück am kommenden Dienstag in Dortmund dabei zu sein, da ich eine Karte bekommen habe. Insgesamt wurden über 8000 Karten nach Jena verkauft, das ist schon Wahnsinn !
Alle anderen können das Spiel live im Fernsehen anschauen
Live im ZDF empfängt der zweimalige DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund am Dienstag, 18. März 2008, im ersten Halbfinalspiel des DFB-Pokals 2007/2008 den Zweitbundesligisten FC Carl Zeiss Jena. Johannes B. Kerner begrüßt die Zuschauer ab 20.15 Uhr zu "ZDF SPORTextra" aus dem Stadion in Dortmund. Zum Spielbeginn ab 20.30 Uhr ist Thomas Wark als Kommentator des Spiels im Einsatz. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 17.03.2008, 14:21 Titel: |
|
Ich freue mich auf das Spiel schon sehr und glaube, dass Jena durchaus eine Chanche hat. "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - das hat sich ja schon des öfteren bestättigt.
Am heutigen Montag um 12.30 Uhr startet der Mannschaftsbus des FC Carl Zeiss Jena Richtung Dortmund zum DFB-Pokalhalbfinale. Mit Nürnberg, Bielefeld und Stuttgart hat der FCC bislang drei Erstligisten ausschalten können und will versuchen, das eigentlich Unmögliche noch einmal möglich werden zu lassen.
8000 Zeiss-Fans werden ihrer Mannschaft den Rücken stärken, trotz der Live-Übertragung im Zweiten Deutschen Fernsehen waren alle zur Verfügung stehenden Gästekarten binnen weniger Tage ausverkauft.
www.fc-carlzeiss-jena.de |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel >>>
Jetzt kostenlos teilnehmen und am Ende des Saison einen tollen Preis gewinnen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Augustus

|
Verfasst am: 30.03.2008, 20:29 Titel: |
|
Ist schon wirklich erstaunlich, daß wir nun wenn es eigentlich um nichts mehr geht, auch die schwierigen Auswärtsspiele gewinnen. Wahrscheinlich war der Druck auf die Spieler einfach viel zu groß, jetzt ist der Druck weg und wir bringen die Leistung, die man wirklich bringen kann.
Ich glaube immer noch an den Verbleib in der 2. Bundesliga.
1860 München gegen Carl Zeiss Jena 1:2 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 31.03.2008, 10:31 Titel: |
|
Sieht wirklich so aus, ich meine auch die Mannschaft hat mehr Potenzial als der Tabellenplatz aussagt
Hier mal der Spielbericht von gestern
Der FC Carl Zeiss dominierte das Spiel beinahe nach Belieben. Die Jenaer profitierten oft von vielen Ballverlusten vor allem im Mittelfeld und der großen Nervosität der 60iger, die seit sieben Spielen ohne Sieg sind. Zunächst vergaben Niels Hansen (9.) und Sami Allagui (27.) die guten Chanchen der ersten Häalbzeit. Und auch der Schiedsrichter Thomas Frank machte zwei verheissungsvolle Torchancen zunichte, als er die frei vorm Tor stehenden Jan Simak und Nils Petersen wegen angeblicher Abseitsposition fälschlicherweisabpfiff. Jedes Mal eindeutige Fehlentscheidung
Nach der Pause konnten die blauen Münchner zunächst nur die ersten 10 Minuten abwechslungsreich gestalten, danach nahmen die Jenaer wieder das Zepter in die Hand. Nach 60 Minuten nutzte Allagui einen Fehler vom Libero Gregg Berhalter und spielte Werner frei, der mit einem Schuss das 0:1 für Jena machte.
Kurz darauf kassierte Carl Zeiss den Ausgleichaus heiterem Himmel . Doch enormen Kampf und Druck in der Schlussphase konnte Schied das Siegtor für die Jenaer erzielen.
Endstand 1:2
Und Jena wittert wieder Morgenluft im Abstiegskampf der 2. Bundesliga
copyright by 3Liga.com
Zur aktuellen Tabelle und allen Ergebnissen des Spieltag: http://www.3liga.com/tabelle---spieltag-2-bundesliga-t16.html |
|
Jetzt kostenlos teilnehmen und am Ende des Saison einen tollen Preis gewinnen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Augustus

|
Verfasst am: 14.04.2008, 08:31 Titel: |
|
Jena verliert in Freiburg mit 0:2 und ist nun auch für mich seit gestern Abend offiziell abgestiegen
3.Liga wir kommen |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:52 Titel: |
|
| Ja ich denke der Zug ist abgefahren, herzlich willkommen in Liga 3 ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 07.05.2008, 12:50 Titel: |
|
Am 32. Spieltag der 2. Bundesliga zeigten alle Abstiegskandidaten Kampfgeist, nur Carl Zeiss Jena verlor auswärts gleich mit 0:5 und steht damit als erster Absteiger in die 3. Liga fest.
Damit bekommt der FC Carl Zeiss Jena als erste Mannschaft sein eigenes Forum und reiht sich somit in unsere Tabelle in der Navigation ein. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
|