| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
Etats Vereine 3.Liga
Toto Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2008, 13:11 Titel: Etats Vereine 3.Liga |
|
Etats Vereine 3.Liga
Tags: Etats / Vereine / 3.Liga / Finanzen / Tabelle
Nachdem in einem anderen (ähnlichen) Thread nach den einzelnen Etats der Vereine der 3.Liga angefragt wurde, habe ich mir die Arbeit gemacht einige Daten, Summen und Zahlen zu suchen .
Etats der Vereine in der dritten Liga 2008/2009:
Eintracht Braunschweig 7,5 Millionen Euro
VFR Aalen 5,5 Millionen Euro
FC Carl Zeis Jena 5,4 Milionen Euro
Erzgebirge Aue 5,2 Millionen Euro
SC Paderborn 5,0 Millionen Euro
Kickers Offenbach 4,2 Millionen Euro
Der 1. FC Union Berlin (+ 900.000 Euro), der Wuppertaler SV (+ 600.000 Euro) konnten ihre Etats im Vergleich um ( Summe ) erhöhen. Kleinere Vereine, wie Kickers Emden, Jahn Regensburg und Rot-Weiß Erfurt müssen mit weniger als einem Drittel des Etat der oben genannten Vereine in der neu geschaffenen Liga auskommen! Meiner Meinung macht solche eine Tabelle zur Einschätzung mehr Sinn als abenteurliche Spekulationen über den Marktwert von Spielern: http://www.3liga.com/marktwert-spieler-vereine-t370.html Am Ende der Saison werden die Vereine mit dem grössten finanziellen Rahmen an der Spitze der Tabelle stehen.
Überhaupt keine Angaben zu ihrer finanziellen Situation machten die Amateur ( U23) Mannschaften von SV Werder Bremen, VfB Stuttgart und FC Bayern München.
Wer noch weitere Zahlen zu Etats der Vereine in der 3.Liga findet, darf sie in diesem Thread gerne ergänzen! |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel >>>
Jetzt kostenlos teilnehmen und am Ende des Saison einen tollen Preis gewinnen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
Wichtig ! Diese Werbung ist nach einer kurzen Anmeldung >>> in unserem Forum abgeschaltet !
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SteveO
|
Verfasst am: 24.07.2008, 14:26 Titel: |
|
Hallo, ich habe hier (ganz am Seitenende) folgendes Ranking gefunden:
Etat-Rangliste
Eintracht Braunschweig 6,0
VfR Ahlen 5,5
FC Carl Zeiss Jena 5,4
FC Erzgebirge Aue 5,3
SC Paderborn 5,0
1. FC Union Berlin 5,0
SG Dynamo Dresden 5,0
Wacker Burghausen 4,5
Kickers Offenbach 4,0
Wuppertaler SV 3,6
SV Sandhausen 3,5
Fortuna Düsseldorf 3,3
Stuttgarter Kickers 3,0
SpVgg Unterhaching 3,0
Rot-Weiß Erfurt 2,35
Jahn Regensburg 2,3
Kickers Emden 2,0
VfB Stuttgart II keine Angaben
Bay. München II keine Angaben
Werder Bremen II keine Angaben
Quelle: Sächsische Zeitung, 24.07.08
Wenn man von den ca. 70 Mio € Gesamtetat ausgeht, die in der Presse kursieren, dann kommt das schon hin. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bocksbox
|
Verfasst am: 24.07.2008, 15:25 Titel: |
|
Wer ist denn der "VfR Ahlen"?
Thomas |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SteveO
|
Verfasst am: 24.07.2008, 16:44 Titel: |
|
Ach, sorry, habs nur rüber kopiert.
"Unterfaching" war mir ins Auge gestochen, das hatte ich noch korrigiert. Gleich 2 Fehler... muss wohl der Praktikant getippt haben!  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2008, 11:46 Titel: |
|
| Die Zahlen sind aber gerade bei Eintracht Braunschweig ziemlich unterschiedlich. |
|
Jetzt kostenlos teilnehmen und am Ende des Saison einen tollen Preis gewinnen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
geGGinski

|
Verfasst am: 25.07.2008, 13:14 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2008, 13:20 Titel: |
|
Eben und deshalb sollten sich ab heute Abend alle um das Wesentliche konzentrieren. Und da zählt bekanntlich am Ende nicht wie hoch der Etat ist, wie gut man gespielt hat, sondern wer am Ende das oder die Siegtore geschossen hat. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SteveO
|
Verfasst am: 25.07.2008, 13:26 Titel: |
|
| Toto hat Folgendes geschrieben: |
| Die Zahlen sind aber gerade bei Eintracht Braunschweig ziemlich unterschiedlich. |
Braunschweig unterscheidet zwischen dem Etat für den Gesamtverein (7,5 Mio) und dem Etat für die Profiabteilung (6,0 Mio)
| Zitat: |
| Eben und deshalb sollten sich ab heute Abend alle um das Wesentliche konzentrieren. Und da zählt bekanntlich am Ende nicht wie hoch der Etat ist, wie gut man gespielt hat, sondern wer am Ende das oder die Siegtore geschossen hat. |
Da ich gerade an meiner Diplomarbeit über Marketing in der 3. Liga schreibe, zählt der Etat der Vereine (zumindest für mich) schon. "Trotzdem" freue ich mich riesig auf den Startschuss heute abend!  |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2008, 13:31 Titel: |
|
| Gut in diesem Fall sollte man schon zumindest mit anähernd vernünftigen Zahlen arbeiten können. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum