| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
Eintrittspreise Fortuna Düsseldorf
Häufchen95

|
Verfasst am: 11.06.2008, 18:54 Titel: Eintrittspreise Fortuna Düsseldorf |
|
Eintrittspreise Fortuna Düsseldorf
Habe die neuen Preise für Dauerkarten gerade gesehen und bin entsetzt.
Ich habe die Saison 07/08 210 Euro als Mitglied für Block 44 bezahlt. Jetzt wollen die 375 Euro für den Block haben und immer noch Mitgliedsrabatt drin.
Über 80% Steigerung nur wegen der 3. Liga? Auf den andren Sitzplätzen Steigerungen 20-85%. Warte auf Antwort der Geschäftsstelle warum, bin mal total gespannt.
Das ist schon teilweise Bundesliga Niveau von den Preisen her.
Man kann Fans auch vergraulen. Sollte ich keine Antwort bekommen werde ich auch meine Mitgliedschaft beenden, da Vorteile dadurch zu gering ausfallen.
M.f.G. Häufchen95 mit dickem Hals |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
Wichtig ! Diese Werbung ist nach einer kurzen Anmeldung >>> in unserem Forum abgeschaltet !
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Augustus

|
Verfasst am: 11.06.2008, 19:32 Titel: |
|
| Solange wie es immer weiterhin Leute gibt, die es auch bezahlen wird diese Abzocke weitergehen. Aber die Preise bei Euch sind ja wirklich schon sehr übertrieben. Bin gespannt ob du auch eine Erklärung dafür bekommst. Die 3.Liga als Begründung wäre etwas dürftig! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 12.06.2008, 10:53 Titel: |
|
| Augustus hat Folgendes geschrieben: |
| Solange wie es immer weiterhin Leute gibt, die es auch bezahlen wird diese Abzocke weitergehen. Aber die Preise bei Euch sind ja wirklich schon sehr übertrieben. Bin gespannt ob du auch eine Erklärung dafür bekommst. Die 3.Liga als Begründung wäre etwas dürftig! |
Habe die Mitteilung bekommen, das es an die Geschäftsleitung weitergereicht wurde.
Desweiteren haben 4 3.Liga Vereine ihre Preise bekanntgegeben. Alle liegen zwischwen 300-400 Euro für Sitzplätze, Wobei Fortuna bei gleichwertigen Plätzen noch 100-150 Euro mehr verlangt.Schätze mal das alle Vereine in dem bereich liegen. Also alle nur noch billige Karten kaufen und sich somit gegen den DFB Wucher wehren. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 12.06.2008, 13:29 Titel: |
|
| Häufchen95 hat Folgendes geschrieben: |
| Augustus hat Folgendes geschrieben: |
Bei euch haben die aber auch kräftig zugeschlagen, hab grad mal alle Vereine angesehen.
Habe die Mitteilung bekommen, das es an die Geschäftsleitung weitergereicht wurde.
Desweiteren haben 4 3.Liga Vereine ihre Preise bekanntgegeben. Alle liegen zwischwen 300-400 Euro für Sitzplätze, Wobei Fortuna bei gleichwertigen Plätzen noch 100-150 Euro mehr verlangt.Schätze mal das alle Vereine in dem bereich liegen. Also alle nur noch billige Karten kaufen und sich somit gegen den DFB Wucher wehren. |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 12.06.2008, 13:56 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 12.06.2008, 14:22 Titel: |
|
| 3.Liga.com hat Folgendes geschrieben: |
Hier mal die Übersicht über alle Dauerkartenpreise:
http://www2.fortuna-duesseldorf.de/fileadmin/pdf/Bestellschein-DK-08-09.pdf
Man versucht zu erklären: [...] Doch durch die frühzeitige und souveräne Qualifikation für die neue eingleisige 3. Liga, die mit hochkarätigen Clubs besetzt sein wird, verspricht auch die neue Saison 2008/2009 sportlich sehr reizvoll zu werden. [...] |
Das ist keine Begründung, ich warte ja noch auf Antwort der Geschäftsführung. Erfurt hat die Preise mal grad um 5-10% erhöht wenn überhaupt!!! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 12.06.2008, 14:54 Titel: |
|
| Häufchen95 hat Folgendes geschrieben: |
| 3.Liga.com hat Folgendes geschrieben: |
Hier mal die Übersicht über alle Dauerkartenpreise:
http://www2.fortuna-duesseldorf.de/fileadmin/pdf/Bestellschein-DK-08-09.pdf
Man versucht zu erklären: [...] Doch durch die frühzeitige und souveräne Qualifikation für die neue eingleisige 3. Liga, die mit hochkarätigen Clubs besetzt sein wird, verspricht auch die neue Saison 2008/2009 sportlich sehr reizvoll zu werden. [...] |
Das ist keine Begründung, ich warte ja noch auf Antwort der Geschäftsführung. Erfurt hat die Preise mal grad um 5-10% erhöht wenn überhaupt!!! |
Ja ist schon klar, es viel nur gerade auf der offiziellen Homepage in die Augen. Und wenn nun " hochkarätige Mannschaften "wie Aalen, Unterhaching, Burghausen, Sandhausen und Regensburg nach Düsseldorf kommen, ist der Preis ja auch in dieser Beziehung in keiner Weise gerechtfertigt. |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel mit Jackpott
Fussball Suchmaschine Trage kostenlos deine Fussball Webseite ein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 13.06.2008, 17:56 Titel: |
|
Habe bis jetzt keine Antwort der Geschäftsleitung erhalten.
Ein freund sprach mit jemandem der in der Geschäftsstelle arbeitet. Die Begründung ist folgende:
" Aufgrund der sportlichen attraktivität der 3. Liga und der tollen LTU Arena kommen die höheren Eintrittspreise zustande"
Ok, 3.Liga ist nur ein neuer Name für die Regionalliga und das man Preise erhöht weil man eine tolle Arena hat ist ja wohl lächerlich.
Wahrscheinlich wird auch noch der Bierpreis und Fastfoodpreis angehoben.
Ich find nur noch zum kotzen, sorry aber so seh ich das. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 14.06.2008, 05:00 Titel: |
|
| Zitat: |
| " Aufgrund der sportlichen attraktivität der 3. Liga und der tollen LTU Arena kommen die höheren Eintrittspreise zustande" |
Das nenne ich doch mal eine gute Begründung
Was ich an der LTU Arena so toll finde, man hat durch diese bunten Sitze immer den Eindruck als ob es richtig ausverkauft wäre. Vielleicht hat man es ja in weiser Vorraussicht so gebaut  |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel mit Jackpott
Fussball Suchmaschine Trage kostenlos deine Fussball Webseite ein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Häufchen95

|
Verfasst am: 20.06.2008, 17:32 Titel: |
|
So jetzt habe ich eine Antwort:
Der DFB zwingt Fortuna in die LTU Arena gaenauso wie die STADT Düsseldorf auch.
Die Kosten pro Spiel belaufen sich auf 75000 Euro, d.h. man muß 6000-7000 Zuschauer allein schon haben um die Kosten zu decken.Je nachdem was für eine Karte sie haben.
Herr Jäger erklärte mir das es im Bereich der Geraden diese drastischen Erhöhungen gegeben hat, damit die Familienblöcke und die Fan Blöcke ( Fanclubs ) nicht angehoben werden mussten. Was mir auch einleuchtet.
trotzdem bezahle ich den Preis einer Karte wie in der ersten Liga.
Herr Jäger versicherte mir das es nichts mit Fortuna zu tun hat sondern wirklich mit dem DFB und der Stadt. Es sind halt Kosten für Sicherheit,Betrieb des Stadions und des Spieltages.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In stillem Gedenken an einen herausragenden Politiker und Vereinstreuen der immer Mensch geblieben ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
Zuletzt bearbeitet von Häufchen95 am 20.06.2008, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
|