| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
Drei Punkte als Geschenk ?
Schorschi

|
Verfasst am: 17.11.2011, 17:06 Titel: Drei Punkte als Geschenk ? |
|
Geburtstag zu haben ist für die meisten Menschen etwas Besonderes im Jahr. Seinen 51. allerdings wird Petrick Sander wohl unter der Kategorie Alltag verbuchen müssen. Für eine Feier fehlt ihm heute einfach die Zeit.
Training mit der Mannschaft, Mittagessen mit den Spielern, am Abend noch einen Sponsorentermin - da bleibt wenig Zeit zum Hochleben. "Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft mit dem Schenken noch zwei Tage Zeit lässt", deutet Jenas neuer Coach an, was er sich von seinen Schützlingen am sehnlichsten wünscht. Die tägliche Arbeit im Training stellt ihn bislang durchaus zufrieden: "Die Jungs haben gut gearbeitet, das war gut anzusehen. Es ist schon eine andere Belastung für die Spieler, da müssen sie sich erst daran gewöhnnen. Dass da nicht alles auf Anhieb klappt, gestehe ich Ihnen zu."
Das Aufeinandertreffen mit Arminia Bielefeld am Sonnabend um 14 Uhr sieht Petrick Sander unter den Aspekten Neustart und Verbesserung. Zwar habe man den Kontrahenten recht eingehend studiert und am morgigen Freitag steht diesbezüglich noch eine Videoanalyse auf dem Programm. Doch primär soll die Verbesserung der eigenen Leistung im Vordergrund stehen. "Es ist wichtig, dass da eine Jenaer Mannschaft auf dem Platz zu sehen ist, die mit Leidenschaft Fußball spielen und gewinnen will. Es wird keinen Vertrauensvorschuss geben, das Vertrauen müssen wir uns erarbeiten". Aktionen wie jene von Sebastian Hähnge vor dem 2:0 in Altenburg sollen also zur Normalität werden. Dann könnte es im Kellerduell etwas werden mit dem langersehnten zweiten Heimsieg - und Sanders nachträglichem Geburtstagsgeschenk.
Arminia Bielefeld kommt als Tabellensiebzehnter an die Saale. Drohte der Zweitligaabsteiger des Vorjahres zu Beginn dieser Saison sogar durchgereicht zu werden, brachte der Trainierwechsel den erhofften Aufwärtstrend und den Sprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Mit elf Punkten aus den letzten fünf Drittligapartien unter Stefan Krämer haben die Ostwestfalen mehr als doppelt so viele Punkte gesammelt wie in den elf Ligaspielen zuvor. Vergangenen Sonnabend gab es ein torloses Remis bei Preußen Münster. Vier Tage später zog sich Kapitän Markus Schuler im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu, die seinen Einsatz in Jena unmöglich werden lässt.
Beim FCC fehlen weiterhin die verletzten Alexander Maul, Philipp Grüneberg, Stefan Ronneburg und Ralf Schmidt. Im Vorverkauf wurden bislang 3200 Karten abgesetzt.
f c
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 17.11.2011 |
|
_________________ . . . FC Carl Zeiss, meine Liebe, mein Verein, ich bin geboren um mit dir zu sein . . . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weitere interessante Links zum Thema Fussball
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum
|