| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
[Diskussion]Relegationsspiele auch in der 3.Liga
Toto Moderator

|
Verfasst am: 08.03.2008, 13:26 Titel: [Diskussion]Relegationsspiele auch in der 3.Liga |
|
[Diskussion]Relegationsspiele auch in der 3.Liga
Die neue Regelung gibt es dann ab der Saison 2008/09. Das bedeutet, dass ab der nächsten Spielzeit der Drittletzte der 2.Bundesliga und der Dritte der 3. Bundesliga zwei Relegationsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse austragen.
Quelle News: http://www.3liga.com/relegationsspiele-auch-in-der-3liga-t5.html
Frage: Haltet Ihr die Einführung der Relegationsspiele für eine gute oder schlechte Entscheidung? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
Wichtig ! Diese Werbung ist nach einer kurzen Anmeldung >>> in unserem Forum abgeschaltet !
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Timba
|
Verfasst am: 09.03.2008, 17:17 Titel: |
|
| Ich kann mich noch an ein paar Relegationsspiele der Vergangenheit erinnern. Für den Zuschauer ist es sehr emotional und sehr spannend, obwohl man eigentlich gerne im Sinne seiner Herz Kreislauf Tätigkeit drauf verzichten kann. Für den Verein ist es eher schlecht, da er in der Relegationszeit noch nicht für die nächste Saison planen kann und auf die paar finanziellen Entschädigungen durch zwei zusätzliche Spiele kann man durchaus verzichten. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CFC

|
Verfasst am: 10.03.2008, 15:29 Titel: |
|
Ich kann mich noch an die beiden letzten Relegationsspiele meines Vereins erinnern. Das war 1999 das Hinspiel in Osnabrück zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, welches wir mit 0:1 verloren hatten. Beim Rückspiel in Chemnitz hatte man vor ausverkaufter Kulisse den Eindruck, man wäre nicht im Stadion sondern im Leichenschauhaus. So angespannt war die Stimmung. Damals hatte die Relegation ein gutes Ende für uns und wir gewannen durch zweimal Tor von Ronny Kujat mit 2:0. Der Tag war aber trotz der Aufregung einer der bewegenste Momente in meinem Leben, die anschliessende Aufstiegsfeier ging bis in den nächsten Morgen am Rathausplatz. So gesehen erinnert man sich gerne aber es hätte an dem Tag auch anders laufen können.Deshalb sage ich mich mal, daß ich solche Spiele nicht so schlecht finde  |
|
_________________ Chemnitzer FC |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2008, 19:41 Titel: |
|
| Zitat: |
| Damals hatte die Relegation ein gutes Ende für uns und wir gewannen durch zweimal Tor von Ronny Kujat mit 2:0. |
Off Topic: Das stimmt nicht ganz, Ronny Kujat schoss zwar die Chemnitzer mit dem 2:0 in die 2. Bundesliga, aber das erste Tor schoss Kunze in der 55. Minute vor ausverkauften Haus im Stadion an der Gellertstrasse
6.06.1999 14.15 Uhr im Stadion an der Gellertstraße
Torschützen: 1 : 0 Kunze (55.)
2 : 0 Kujat (73.)
Ich habe mal kurz geblättert:
http://history.chemnitzerfc.de/Aktuell/spielberichte/spielber9899/spielberrel2.htm
Back to Topic |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel mit Jackpott
Fussball Suchmaschine Trage kostenlos deine Fussball Webseite ein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja

|
Verfasst am: 10.03.2008, 19:55 Titel: |
|
| Timba hat Folgendes geschrieben: |
| Ich kann mich noch an ein paar Relegationsspiele der Vergangenheit erinnern. Für den Zuschauer ist es sehr emotional und sehr spannend, obwohl man eigentlich gerne im Sinne seiner Herz Kreislauf Tätigkeit drauf verzichten kann. Für den Verein ist es eher schlecht, da er in der Relegationszeit noch nicht für die nächste Saison planen kann und auf die paar finanziellen Entschädigungen durch zwei zusätzliche Spiele kann man durchaus verzichten. |
So ungefähr ist auch meine Meinung zu diesem Thema. Bei den Vereinen geht es fast immer um die Existens. Bei solchen Spielen ist der Verein immer jenseits zwischen Gut und Böse. Für aussenstehende Zuschauer sind aber solche Spiele immer amüsant und reizvoll. Die eigenen Fans würden bestimmt lieber drauf verzichten. |
|
_________________ Amateurvereine raus aus der 3.Liga ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
|