| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
[Diskussion] Absteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga
Toto Moderator

|
Verfasst am: 06.03.2008, 10:38 Titel: [Diskussion] Absteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga |
|
[Diskussion] Absteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga
der Abstiegskampf hat begonnen...
Nach dem 22. Spieltag über Absteiger zu diskutieren ist meiner Meinung nach noch nicht zu früh.
3 Zähler sind es für Erzgebirge Aue ( http://www.fc-erzgebirge.de/ ) und 5 Punkte bereits für den FC Kaiserslautern ( http://www.fck.de/ ) bis zum Nichtabstiegsplatz. Dieser Abstand scheint noch realistisch aufholbar, jedoch für den SC Paderborn ( http://www.scpaderborn07.de/scpaderborn07/ ) und Carl-Zeiss-Jena ( http://fc-carlzeiss-jena.de/ ) scheint der Zug bereits abgefahren zu sein. Mit 10 Punkten Rückstand sollte es sehr schwer in der Rückrunde werden.
Am Ende sollten es insgesamt 42 Punkte sein um sicher NICHT abzusteigen, dass bedeutet dass sich alle Vereine noch bis zum derzeitigen 10. Platz in akuter Abstiegsgefahr befinden. Darunter befinden sich Mannschaften wie Alemmania Aachen ( letztes Jahr noch 1. Liga), der FC St.Pauli oder Kickers Offenbach. |
|
Zuletzt bearbeitet von Toto am 08.03.2008, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
Wichtig ! Diese Werbung ist nach einer kurzen Anmeldung >>> in unserem Forum abgeschaltet !
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polenta

|
Verfasst am: 08.03.2008, 19:41 Titel: |
|
Kaiserslautern spielt nicht nur dieses Jahr wie ein Absteiger sondern steht für mich bereits als Absteiger fest.
Dort geht es wirklich steil bergab und ich glaube diese Mannschaft ist nicht mehr zu retten. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 10.03.2008, 15:04 Titel: |
|
| Ich glaube sie werden zum Ende der Saison Ihre Kräfte und Ihre jahrelange Erfahrung im bezahlten Fussballgeschäft ausspielen. Kaiserslautern hat zwar einige Probleme, ist aber für mich persönlich kein Kandidat für den Abstieg in die dritte Liga. Sollte man denoch den Weg in die 3.Liga gehen, wären sie in der neuen Profiliga ganz klar in der Favoritenrolle und ein heisser Aspirant für den Aufstieg in die 2. Bundesliga im nächsten Jahr. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es soweit kommt und der FCK noch die Kurve kriegt... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja

|
Verfasst am: 10.03.2008, 20:01 Titel: |
|
Wenn ich mal kurz daran erinnern kann!
Sicher ist man erst mit 42 Punkten nicht abgestiegen und das hat bisher nur Borussia Mönchengladbach geschaft. In der 2. Bundesliga wird noch einiges passieren und zum heutigen Zeitpunkt steht für mich nur Carl Zeiß Jena und der Sc Paderborn als Absteiger fest. Die anderen beiden Plätze können noch Mannschaften werden wo es heute noch keiner denkt. |
|
_________________ Amateurvereine raus aus der 3.Liga ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
md1977

|
Verfasst am: 11.03.2008, 16:40 Titel: |
|
| Ich denke es gehen PADERBORN, JENA, OFFENBACH und AUGSBURG runter. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CFC

|
Verfasst am: 12.03.2008, 17:17 Titel: |
|
| Tanja hat Folgendes geschrieben: |
Sicher ist man erst mit 42 Punkten nicht abgestiegen und das hat bisher nur Borussia Mönchengladbach geschaft. In der 2. Bundesliga wird noch einiges passieren und zum heutigen Zeitpunkt steht für mich nur Carl Zeiß Jena und der Sc Paderborn als Absteiger fest. Die anderen beiden Plätze können noch Mannschaften werden wo es heute noch keiner denkt. |
Stimmt
Chemnitz ist mal glaube ich sogar mit 42 Punkten aus der 2. Buli abgestiegen! Da hatte es Ergebnisse am letzten Spieltag gegeben, die es noch nie vorher gegeben hatte  |
|
_________________ Chemnitzer FC |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:57 Titel: |
|
| CFC hat Folgendes geschrieben: |
| Tanja hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt
Chemnitz ist mal glaube ich sogar mit 42 Punkten aus der 2. Buli abgestiegen! Da hatte es Ergebnisse am letzten Spieltag gegeben, die es noch nie vorher gegeben hatte  |
Das war im Jahr 1996
11. (14.) 1. FSV Mainz 05 34 12 8 14 37:41 -4 44
12. (12.) VfL Wolfsburg 34 10 14 10 41:46 -5 44
13. (9.) VfB Lübeck 34 13 5 16 40:45 -5 44
14. (13.) Hertha BSC Berlin 34 11 12 11 37:35 +2 42
15. (15.) Chemnitzer FC 34 11 9 14 43:51 -8 42
16. (16.) Hannover 96 34 10 7 17 38:48 -10 37
17. (17.) 1. FC Nürnberg 34 9 12 13 33:40 -7 33
18. (18.) SG Wattenscheid 09 34 8 7 19 38:57 -19 31
also könnten 42 Punkte durchaus auch nicht reichen... |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel >>>
Jetzt kostenlos teilnehmen und am Ende des Saison einen tollen Preis gewinnen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Augustus

|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:39 Titel: |
|
Jena ist gestern Abend in Offenbach bereits vorzeitig abgestiegen. Das zumindest wurde heute von der Vereinsführung mitgeteilt. 11 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz seien bei den verbleibenden Spieltagen einfach zu viel.
Ehrlich gesagt möchte ich mich persönlich noch nicht damit abfinden, denn solange es noch theoretisch machbar ist, sind wir noch nicht abgestiegen! Meine Meinung, ich finde es auch nicht gut schon so zeitig aufzugeben.
Am Dienstag ist erstmal mit etwas Glück ein Platz im UEFA Cup möglich!
Ich war gestern nicht in Offenbach deshalb gibt es den Spielbericht vom MDR
| Zitat: |
| Im Gegensatz zu vielen anderen Pleiten verlor Carl Zeiss diesmal auch völlig zu Recht. Das Team von Trainer Henning Bürger agierte bei Kickers Offenbach viel zu passiv und leistete sich reichlich Fehler im Spielaufbau. Nach den zwei Gegentoren von Bancé, jeweils relativ unbedrängt einköpfen konnte, war Jena zwar bemüht. Zwingendes war jedocgh Mangelware. Das 1:2 fiel so spät, dass nicht wirklich Hoffnung auf einen Punkt bestand. Und mit diesem wäre Jena den Nichtabstiegsplätzen auch nicht näher gekommen http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/5343898.html |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 17.03.2008, 14:26 Titel: |
|
| Augustus hat Folgendes geschrieben: |
Jena ist gestern Abend in Offenbach bereits vorzeitig abgestiegen. Das zumindest wurde heute von der Vereinsführung mitgeteilt. 11 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz seien bei den verbleibenden Spieltagen einfach zu viel.
Ehrlich gesagt möchte ich mich persönlich noch nicht damit abfinden, denn solange es noch theoretisch machbar ist, sind wir noch nicht abgestiegen! Meine Meinung, ich finde es auch nicht gut schon so zeitig aufzugeben.
Am Dienstag ist erstmal mit etwas Glück ein Platz im UEFA Cup möglich!
Ich war gestern nicht in Offenbach deshalb gibt es den Spielbericht vom MDR
| Zitat: |
| Im Gegensatz zu vielen anderen Pleiten verlor Carl Zeiss diesmal auch völlig zu Recht. Das Team von Trainer Henning Bürger agierte bei Kickers Offenbach viel zu passiv und leistete sich reichlich Fehler im Spielaufbau. Nach den zwei Gegentoren von Bancé, jeweils relativ unbedrängt einköpfen konnte, war Jena zwar bemüht. Zwingendes war jedocgh Mangelware. Das 1:2 fiel so spät, dass nicht wirklich Hoffnung auf einen Punkt bestand. Und mit diesem wäre Jena den Nichtabstiegsplätzen auch nicht näher gekommen http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/5343898.html |
|
Wenn man es realistisch sieht, hat Jena die 2. Bundesliga verspielt. Der Abstand ist doch schon sehr gross und das wird am Ende einfach nicht mehr reichen. |
|
Jetzt kostenlos teilnehmen und am Ende des Saison einen tollen Preis gewinnen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 06.04.2008, 13:10 Titel: |
|
Heute kommt es zum Kellerduell zwischen FC Carl Zeiss Jena - SC Paderborn 07. der Verlierer dieser Partie kann sich dann (fast ) auf die 3. Liga vorbereiten. Ein Unentschieden dürfte wohl beiden Kontrahenten nichts im Abstiegskampf nutzen. Erzgebirge Aue könnte heut mit einem Sieg sogar den Fc Kaiserslautern noch weiter nach unten reichen.
Abstiegskandidaten
11 VfL Osnabrück 26 -10 31
12 Kickers Offenbach 27 -14 31
13 FC Augsburg 26 -6 30
14 FC St. Pauli 26 -8 30
15 1. FC Kaiserslautern 27 -7 25
16 Erzgebirge Aue 26 -10 24
17 FC Carl Zeiss Jena 26 -14 22
18 SC Paderborn 07 26 -15 22
alle weiteren Ansetzungen
FC St. Pauli - SC Freiburg -:-
FC Augsburg - Erzgebirge Aue -:-
FC Carl Zeiss Jena - SC Paderborn 07 -:-
1. FSV Mainz 05 - SV Wehen Wiesbaden -:-
Alemannia Aachen - VfL Osnabrück -:- |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
|