| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
 |
Autor |
|
| Nachricht |  |
|
Auf keinen Fall aussichtslos
Schorschi

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:29 Titel: Auf keinen Fall aussichtslos |
|
Vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht unsere erste Mannschaft am kommenden Sonnabend, gastiert sie doch beim Tabellenzweiten SV Sandhausen. Und doch ist sich Trainer Petrik Sander sicher: "Aussichtslos ist das auf keinen Fall".
Denn wie der SV auch im eigenen Stadion zu packen ist, hat der Chemnitzer FC gestern abend vorgemacht. Glatt mit 3:0 siegten da jene Himmelblauen, denen das Zeiss-Team vor knapp zwei Wochen mit beherzter Leistung ein Remis abgetrotzt hatte. Warum also sollte in Sandhausen nicht auch etwas möglich sein ? "Wir müssen sehen, dass wir das, was wir zuhause liegen gelassen haben, uns auswärts zurück holen", spielt Petrick Sander speziell auf die Nullnummer gegen Oberhausen an. Inwiefern die Jenaer Chancen durch das gestrige Ergebnis beeinflusst werden, ist schwer vorher zu sagen. Fakt ist, dass die gesperrt gewesenen Pischorn und Kandziora wieder spielberechtigt sein werden, dafür der zentrale Mittelfeldspieler David Ulm nach Gelb-Roter Karte zuschauen muss. Eine Rolle, die er sich bekanntlich mit Jenas "Doppelsechs" Danko Boskovic (rotgesperrt) und Ralf Schmidt (10. Gelbe) teilt.
Da im defensiven Mittelfeld also gleich zwei Akteure ersetzt werden müssen, könnte für Kai-Fabian Schulz dort ein Platz frei sein. Der etatmäßige Innenverteidiger stößt ebenso wie Nils Pichinot nach abgesessener Sperre wieder zur Mannschaft. Denkbar ist aber auch, dass Schulz aufgrund seiner überzeugenden Leistung gegen Heidenheim weiterhin in der Viererkette aufgeboten wird und dafür Alexander Voigt nach vorn rückt. Petrick Sander ließ sich diesbezüglich noch nicht in die Karten blicken und muss sich möglicherweise auch Gedanken über Ersatz für Jan Simak machen, dessen Rückenprobleme den Tschechen heute zu einer Trainingspause zwangen.
Gegen eine körperbetont spielende Sandhausener Mannschaft wird es nach Meinung des Trainers darauf ankommen, die Zweikämpfe anzunehmen und die Konter sauber auszuspielen. "Weil alle Teams Fehler machen, bekommt man in dieser Liga viele Konterchancen. Diese gilt es zu nutzen", nimmt Sander seine Jungs in die Pflicht. Alles andere als glücklich zeigte sich der Coach auf der heutigen Pressekonferenz über die Freitagsansetzung des Spiels gegen Stuttgart II. Da habe man den Nachholtermin gegen Münster nach zähem Ringen von Mittwoch auf Dienstag gelegt bekommen und erhalte nun die Mitteilung, dass bereits drei Tage später das nächste Match ansteht. Angesichts der davor zu absolvierenden englischen Wochen sei dies alles andere als ideal.
f c
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 08.03.2012 |
|
_________________ . . . FC Carl Zeiss, meine Liebe, mein Verein, ich bin geboren um mit dir zu sein . . .
Zuletzt bearbeitet von Schorschi am 09.03.2012, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 09.03.2012, 09:57 Titel: |
|
Chemnitz hat es doch gezeigt, wie es in Sandhausen funktioniert. Hinten gut stehen und vorne die Tore machen Ganz einfach |
|
_________________ 3.Liga Tippspiel mit Jackpot |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schorschi

|
Verfasst am: 09.03.2012, 12:41 Titel: |
|
| Toto hat Folgendes geschrieben: |
Chemnitz hat es doch gezeigt, wie es in Sandhausen funktioniert. Hinten gut stehen und vorne die Tore machen Ganz einfach |
Ja eine starke Leistung von den Chemnitzern zur Zeit
Na hoffen wir das Jena Morgen 3 Punkte holt gegen Sandhausen! |
|
_________________ . . . FC Carl Zeiss, meine Liebe, mein Verein, ich bin geboren um mit dir zu sein . . . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toto Moderator

|
Verfasst am: 09.03.2012, 14:30 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weitere interessante Links zum Thema Fussball
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum
|